Leute:Linkin Park fühlen sich nach Williams Lob «königlich»

Berlin (dpa) - Die amerikanische Rock-Band Linkin Park freut sich, dass Prinz William (31) ihre Musik mag. "Wir fühlen uns königlich", sagte Bandmitglied Mike Shinoda im Gespräch mit den NRW-Lokalradios.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Die amerikanische Rock-Band Linkin Park freut sich, dass Prinz William (31) ihre Musik mag. „Wir fühlen uns königlich“, sagte Bandmitglied Mike Shinoda im Gespräch mit den NRW-Lokalradios.

„Das ist sehr schmeichelhaft. Wenn er eine Show von uns besuchen will, laden wir ihn gerne ein“, sagte Bassist David „Phoenix“ Farrell weiter.

Der Sohn von Prinz Charles hatte am Mittwoch mit Schülern über seine Musikvorlieben gesprochen und neben Linkin Park (Castle of Glass, „Numb“) noch die britische Gruppe Coldplay (Viva la Vida) genannt. Er selbst habe als Kind Klavier, Trompete und Schlagzeug gespielt, könne aber keine Noten lesen, verriet er.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: