Leute:«Lindenstraßen»-Schauspieler Georg Uecker ist HIV-positiv

Köln (dpa) - "Lindenstraßen"-Star Georg Uecker ist seit Jahren HIV-positiv. Seine Familie und enge Freunde hätten das gewusst, sagte der offen schwul lebende 53-Jährige in einem Interview, das auf der Seite der "Lindenstraßen"-Produktionsfirma gff veröffentlicht wurde. Er habe aber nie Lust oder das Bedürfnis verspürt, sich öffentlich erklären zu müssen. Jetzt sei für ihn jedoch der Zeitpunkt gekommen, darüber öffentlich zu sprechen, sagte Uecker. Er sei voller Lebenslust und Energie, obwohl er vielleicht nicht immer so aussehe.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Köln (dpa) - „Lindenstraßen“-Star Georg Uecker ist seit Jahren HIV-positiv. Seine Familie und enge Freunde hätten das gewusst, sagte der offen schwul lebende 53-Jährige in einem Interview, das auf der Seite der „Lindenstraßen“-Produktionsfirma gff veröffentlicht wurde. Er habe aber nie Lust oder das Bedürfnis verspürt, sich öffentlich erklären zu müssen. Jetzt sei für ihn jedoch der Zeitpunkt gekommen, darüber öffentlich zu sprechen, sagte Uecker. Er sei voller Lebenslust und Energie, obwohl er vielleicht nicht immer so aussehe.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: