Leute:Harald Krassnitzer findet Streit belebend

München (dpa) - Harald Krassnitzer (53) und seine Frau Ann-Kathrin Kramer (44) lösen Konflikte nach den Worten des Schauspielers mit intensiven Gesprächen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

München (dpa) - Harald Krassnitzer (53) und seine Frau Ann-Kathrin Kramer (44) lösen Konflikte nach den Worten des Schauspielers mit intensiven Gesprächen.

Von seiner Frau habe er gelernt, dass Streit belebend sein könne, sagte der Wiener „Tatort“-Ermittler der Nachrichtenagentur dpa. „Streiten ist ein ganz wesentlicher Teil, denn es beinhaltet ja, dass man Positionen und Blickwinkel klärt und sich dem Partner mit seinen Emotionen öffnet. Insofern ist das ein ganz wesentlicher Motor für viele Dinge.“ Dabei dürften auch mal die Teller fliegen, sagte Krassnitzer.

In der neuen ARD-Serie „Paul Kemp - Alles kein Problem“ (ab 10.6., 20.15 Uhr) spielt Krassnitzer einen Mediator, der als Schlichter in schwierigen Situationen gerufen wird.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: