Momentaufnahmen im August:Bilder des Tages

Schönes, Erschreckendes, Absurdes und ganz Alltägliches: Momentaufnahmen aus allen Ecken der Welt, laufend aktualisiert.

Von SZ-Autoren

(Foto: ISSAM ABDALLAH/REUTERS)

Lebenslang gezeichnet: Eine Frau küsst die Hand ihrer Schwester, die seit der Explosion im Beiruter Hafen vor zwei Jahren gelähmt ist, in einem Krankenhaus in der libanesischen Hauptstadt.

(Foto: DAVID MCNEW/AFP)

Schüchterner Blick: Eine Katze mit angesengten Schnurrhaaren hat das Feuer im kalifornischen Klamath-Nationalforst knapp überlebt. Tausende Menschen mussten wegen der Flammen ihre Häuser verlassen.

(Foto: JOHN WESSELS/AFP)

Ästhetik einer Wahl: In der senegalesischen Hauptstadt Dakar stimmten die Menschen am Sonntag über die Zusammensetzung des Landesparlaments ab. Nur 22 Prozent der Wahlberechtigten gaben ihre Stimme ab.

(Foto: JEFF PACHOUD/AFP)

Punktlandung: Die niederländische Radrennfahrerin Demi Vollering trägt am Sonntag das gepunktete Trikot für die Führung der Bergwertung während der achten und letzten Etappe der Tour de France der Frauen.

(Foto: OLI SCARFF/AFP)

Unterwasserperspektive: Der englische Schwimmer Adam Peaty während des Finales im 100-Meter-Brustschwimmen der Männer am dritten Tag der Commonwealth Games im englischen Birmingham.

(Foto: CHANDAN KHANNA/AFP)

Im Kästchen: Fans des puerto-ricanischen Musikers Mora halten dessen Auftritt in Miami im US-Bundesstaat Florida auf ihren Handys fest.

(Foto: VANNESSA JIMENEZ/REUTERS)

Liebe siegt: Zahlreiche Menschen solidarisieren sich in einem Park im kolumbianischen Bogotá mit zwei Männern, die dort kurz zuvor angegriffen worden waren, weil sie sich geküsst hatten.

(Foto: Armin Durgut/AP)

Kommt ein Vogel geflogen: Während des traditionellen Wasserspring-Wettbewerbs in Mostar, Bosnien-Herzegowina, springt ein Teilnehmer von der Alten Brücke, dem Wahrzeichen der Stadt.

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: