Fit-Klick: Michael Jackson:Fitness-Nachhilfe von Hulk

Wer bringt den klapperigen "King of Pop" wieder auf Trab, damit er seine Tournee durchsteht? Ein klarer Fall für "Hulk".

Vergleicht man die Statur von Michael Jackson und mit der von Lou Ferrigno, dann sieht das ungefähr so aus, als würde man ein zierliches Rehkitz und einen stämmigen Zuchtbullen nebeneinander stellen.

Ob Michael Jackson jemals den Bizeps von Lou Ferrigno erreichen wird, ist zu bezweifeln. "Jacko" hat er den ehemalige "Hulk"-Darsteller als Fitness-Trainier engagiert. (Foto: Fotos: AP, dpa)

Doch genau dieses ungleiche Paar soll sich jetzt nach Berichten verschiedener US-Medien in Los Angeles zusammengetan haben - und zwar mit einer klaren Zielsetzung: Der knöcherne Michael Jackson soll fit gemacht werden für seinen anstehenden Konzertmarathon in London. Jackson, der Gerüchten zufolge weniger als 60 Kilo wiegen soll, hat sich mit dem Muskelprotz einen echten Fitness-Experten an seine Seite geholt.

Lou Ferrigno wurde 1973 zum Mr. Universe gekürt und spielte in den Achtzigern die Hauptrolle in der TV-Serie "Der Unglaubliche Hulk".

Über seinen Trainingspartner soll Ferrigno gesagt haben: "Michael ist zerbrechlich. Er mag mich, er fühlt sich sicher mit mir. Er war nervös, weil Leute ihm beim Trainieren zusahen."

Fitness hat der "King of Pop" jedenfalls bitter nötig: Im Juli startet seine 50 Konzerte umfassende "This Is It"-Tour in London.

© sueddeutsche.de/mes/mmk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Promis auf Diät
:Wenn Männer hungern müssen

In Hollywood gehört es zum guten Ton, eine gepflegte Diät zu leben. Die Damen leben eine eiserne Disziplin vor, den Männern fällt das schwer.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: