Momentaufnahmen im November:Bilder des Tages

(Foto: Sajjad Hussain/AFP)

Schönes, Erschreckendes, Absurdes und ganz Alltägliches: Momentaufnahmen aus allen Ecken der Welt, laufend aktualisiert.

Das ist mal Volumen: Ein Tierfriseur legt in Neu Delhi letzte Hand an die Fellpracht eines Hundes. Anlass ist die dreitägige Haustiermesse "Fur Fest".

(Foto: Michael Probst/AP)

Eingeheizt: Kamine in Kronberg bei Frankfurt am Samstagmorgen.

(Foto: Thomas Peter/REUTERS)

Déjà-vu: Ein Arbeiter, der bei der Eindämmung der Pandemie helfen soll, radelt im Schutzanzug durch ein Pekinger Wohngebiet, das wegen Corona-Ausbrüchen in den Lockdown versetzt ist. China verzeichnet derzeit die höchste Zahl von Covid-Neuinfektionen seit April.

(Foto: Joseph Eid/AFP)

Freundlich, aber bestimmt: Eine Brasilianerin in traditionellem Gewand gehört zu den vielen Menschen, die aus aller Welt angereist sind, um am Rande der Weltklimakonferenz im ägyptischen Scharm el-Scheich zu demonstrieren.

(Foto: Sameer Al-Doumy/AFP)

Bild der Zerstörung: Feuerwehrleute suchen in Trümmern nach möglichen Verschütteten. In einer Einkaufsstraße in der französischen Stadt Lille waren am Morgen aus noch ungeklärten Gründen zwei Häuser eingestürzt. Zunächst gab es keine Meldungen über Todesopfer, da die Gebäude schon in der Nacht wegen einer Warnung geräumt worden waren.

(Foto: Sam Panthaky/AFP)

Rollenverteilung: Arbeiter bereiten Werbematerialen für die Partei Bharatiya Janata vor. Im Dezember finden im indischen Gujarat Regionalwahlen statt.

© SZ/dpa/Reuters/AFP/ihe - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: