Momentaufnahmen im Mai:Bilder des Tages

Schönes, Erschreckendes, Absurdes und ganz Alltägliches: Momentaufnahmen aus allen Ecken der Welt, laufend aktualisiert.

Von SZ-Autoren

(Foto: LOIC VENANCE/AFP)

Der rote Teppich ist ausgerollt: Das britische Topmodel Naomi Campbell trifft bei den Filmfestspielen von Cannes ein. Gezeigt wird Martin Scorseses "Killers of the Flower Moon". Der Film basiert auf einem Buch des US-amerikanischen Journalisten David Grann und erzählt von einer Mordserie an einem indigenen Volk in Oklahoma in den 1920er Jahren.

(Foto: STEFAN ROUSSEAU/AFP)

In Hiroshima treffen sich zwei Verbündete. Ukraines Präsident Wolodimir Selenskij (rechts) ersucht auf dem G-7-Gipfel um noch größere Unterstützung gegen den russischen Angriffskrieg. Den britischen Premier Rishi Sunak hat er längst überzeugt. Dieser wirbt mit einigen anderen westlichen Staaten energisch dafür, dass die Ukraine F-16-Kampfjets bekommen soll.

(Foto: MICHELE SPATARI/AFP)

DeLovie Kwagala, auch bekannt als Papa De, posiert für ein Porträt im südafrikanischen Johannesburg. Kwagala engagiert sich gegen die Unterdrückung queerer Menschen in ihrer Heimat Uganda und floh vor der drakonischen Gesetzgebung nach Südafrika. Nun soll Kwagala zur Rückkehr in die Heimat gezwungen werden.

(Foto: ADRIAN DENNIS/AFP)

Bitte einmal ganz lang machen: Manchester Uniteds Keeper David de Gea streckt sich, um im Premier-League-Match gegen Bournemouth einen Schuss zu parieren.

(Foto: SANJAY KANOJIA/AFP)

Guten Durst: An einem heißen Tag in Prayagraj, einer Millionenstadt in Nordindien, versucht ein Affe, einen Tropfen aus einem Wasserhahn zu erhaschen.

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: