Momentaufnahmen im Juni:Bilder des Tages

(Foto: KEVIN WURM/REUTERS)

Schönes, Erschreckendes, Absurdes und ganz Alltägliches: Momentaufnahmen aus allen Ecken der Welt, laufend aktualisiert.

(Foto: MARKO DJURICA/REUTERS)

Unübersehbar: Unter dem Motto "Serbien gegen Gewalt" nehmen in der Hauptstadt Belgrad Zehntausende an einem regierungskritischen Protest teil, der als Reaktion auf zwei Schießereien Anfang Mai begann. Dies ist bereits der fünfte Protest dieser Art in nur wenigen Wochen.

(Foto: Anthony Kwan/Getty Images)

Zweckentfremdung: In Hongkong findet derzeit ein dreitägiger pro-Beijing-Karneval im Victoria Park statt, der normalerweise als Gedenkstätte für die Opfer des Tiananmen-Massakers dient.

(Foto: Lev Radin/IMAGO/Pacific Press Agency)

Noch ein Neuanfang: Ali, der aus Syrien in die Ukraine kam, hält sein Flüchtlingsdokument vor sich. Er ist der Besitzer des Cafés "Inhouse" in Kiew, das durch russische Angriffe zerstört wurde.

(Foto: KEVIN WURM/REUTERS)

Liebe ist Liebe: Bei einer LGBTQ-Veranstaltung in Franklin, Tennessee kommen jährlich Jung und Alt zusammen, um im Juni den "Pride Month" zu feiern. Hierbei steht Gleichheit und Akzeptanz im Mittelpunkt des Festes.

(Foto: Thomas Frey/dpa)

Euphorisch: Auch in diesem Jahr zieht das renommierte Musikfestival "Rock am Ring" mit internationalen Rock- und Metalbands Zehntausende Besucher für drei energiegeladene Tage zum Nürburgring in der Eifel.

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: