Bild der Woche:Schlumpffäuste

(Foto: AFP)

Sind das Wasserbomben-Hände? Wie hält das? Warum über den Laufsteg?

Von Georg Cadeggianini

Sind das Wasserbomben-Hände?

Erst mal: Ja, es ist Wasser, ein bisschen blau eingefärbt, das da schwabbelt. Und nein, eine Wasserbombe kriegt man ja schon kaum auf den Wasserhahn gefummelt - wie soll da bitte eine ganze Hand reinpassen? Verwendet wurden extra große Kondome.

Wie hält das?

So wie man das zu Hause wahrscheinlich auch machen würde: Wasser reingießen, vorsichtig von oben mit der Hand reinschlüpfen, am Unterarm mit reichlich Klebeband versiegeln (da muss man sich unbedingt helfen lassen). Und los geht's über den Laufsteg.

Warum über den Laufsteg?

Die Kondomhände waren Teil der Pariser Modenschau diese Woche. Zufall? "Pariser", so nannte man früher auch Kondome. Das Label wollte das Element Wasser feiern - von Kopf bis Fuß: Auch die Schuhe waren gefüllt, aber mit doppeltem Boden.

© SZ vom 01.10.2022 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: