Bild der Woche:Folienfossil

(Foto: Andrew Milligan/dpa)

Von Georg Cadeggianini

Ist das eine Dino-Mumie?

2000 Meter Mullbinde dürften genügen, tüchtig wickeln, still halten wird er ja, bei den Ärmchen bisschen aufpassen. Quatsch! Dieser Allosaurus hat ein Stahlskelett und eine Silikonhaut. So schnell bricht da nichts ab. Trotzdem müssen die Arbeiter aufpassen.

Warum steht der so gerade?

Schleicht der sich gerade an? Hat er Rückenschmerzen? Manchmal ist die Wahrheit schnöde: Damit er besser in den Container passt. Er ist Teil der "World of Dinosaurs", die in einem schottischen Abenteuerpark ab nächsten Monat gezeigt werden soll.

Wie schnell ist der so?

Früher, so vor 150 Millionen Jahren, war er wohl so schnell wie ein Auto in der Stadt. Hier auf dem Gabelstapler wird er nur langsam aus dem Container rangiert. Später in der Show hört man ihn atmen. Er kann auch brüllen und den Kopf drehen.

© SZ vom 07.03.2020 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: