Bild der Woche:Arm in Arm in Arm

(Foto: Marco Longari/AFP)

Von Georg Cadeggianini

Ist das Shiva von hinten?

Shiva, einer der drei Hauptgötter im Hinduismus, wird meist mit vier Armen dargestellt. Er verkörpert das Prinzip der Zerstörung. Hört sich fies an. Aber: Nur wo etwas geht, ist auch wieder Platz für Neues. In Wahrheit jubelt hier eine australische Cricketspielerin.

Ist das ein Ausversehenkostüm?

Das ist ein Glücksschuss des Fotografen: Zwei Spielerinnen stehen sich so gegenüber, dass es aussieht, als ob eine vier Arme hätte. Könnte man ja manchmal gut gebrauchen: beim Daddeln, bei den Mathehausaufgaben, beim Abspülen oder eben beim Jubeln.

Was hängt da für ein Beutel?

Das ist ein Handtuch, das Georgia Wareham da griffbereit hat. Auf der Position des Bowlers bringt sie den Ball ins Spiel. Davor wird die eine Seite des Lederballs mit dem Handtuch poliert, die andere bleibt rau. So beeinflusst sie die Flugeigenschaften.

© SZ vom 18.02.2023 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: