Bild der Woche:Alle zusammen

(Foto: Piero Cruciatti/AFP)

Von Nina Himmer

Was macht der da?

Das ist Giuseppe Corbari. Na ja, zumindest sein Rücken. Er ist Pfarrer in Robbiano, einer kleinen Stadt nördlich von Mailand. Weil in ganz Italien Gottesdienste wegen des Coronavirus gerade verboten sind, hat er die Bänke in seiner Kirche einfach anders gefüllt.

Woher kommen die Fotos?

Der Pfarrer hat im Radio dazu aufgerufen, ihm Fotos zu schicken, damit er sich in der Kirche nicht so alleine fühlt. Er bekam so viele, dass er gar nicht alle ausdrucken und mit Kleber befestigen konnte. Selbst der Papst erfuhr von der Idee - und fand sie toll.

Konnten alle zusehen?

Der Gottesdienst wurde ins Internet übertragen, sodass alle Fotoschicker dabei sein konnten. Eine schöne Idee, denn gerade in Krisenzeiten schöpfen viele Menschen Kraft aus ihrem Glauben und würden besonders gerne in die Kirche gehen.

© SZ vom 04.04.2020 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: