Anti-Diät-TagAber bitte mit Sahne!

Der 6. Mai ist der internationale "No Diet Day". Wir zeigen die leckersten Kalorienbomben und sagen, warum es sich lohnt, nicht darauf zu verzichten.

Der 6. Mai ist der internationale "No Diet Day" (INDD). Die ehemals magersüchtige Britin Mary Evans rief ihn 1992 ins Leben, um auf die Diskriminierung Übergewichtiger aufmerksam zu machen und die Menschen zu ermutigen, sich selbst und ihren Körper zu lieben. Ohne Diät - und mit Freude am Leben. Wir zeigen die leckersten Kalorienbomben und sagen, warum es sich lohnt, nicht darauf zu verzichten.

Der Klassiker der kalorienreichen Köstlichkeiten: Currywurst mit Pommes. 150 Gramm des wurstigen Genusses haben 450 Kalorien, dieselbe Menge Pommes Frites legt noch einmal 400 Kalorien drauf.

Und weil diese Kombination sowieso niemals gesund sein kann, steigert gerade das Wissen um die sündhafte Kalorienmenge den einzigartigen Wohlgeschmack.

Die typische Imbissbuden-Delikatesse schmeckt immer dann am besten, wenn das Sündenkonto am vollsten ist - nach dem fünften Bier oder einer durchtanzten Nacht, um dann um sechs Uhr früh gemütlich ins warme Bett zu krabbeln...

Foto: dpa

6. Mai 2008, 11:452008-05-06 11:45:00 ©