Vorschlag-Hammer:Lebendig

Lesezeit: 2 min

An diesem Mittwoch steht ein Mann im Freiheiz auf der Bühne, der eine sehr enge Beziehung zu den Begriffen Leben und Tod hat: Edgar Winter

Von Karl Forster

Rushhour. Man döst so vor sich hin in Richtung jenes Tunnels, der vor seiner Eröffnung über Jahre hinweg eine Baustelle war, die man allerdings hurtiger passieren hat können als jetzt die Röhren. Da macht sich auf Bayern 5 jene Werbung breit, die, weil in Schweizer Dialekt gesprochen, ähnlich penetrant ist wie die der vorsätzlichen Körperverletzung verdächtige für ein schwäbisches Müsli. Es geht um Vermögenssicherung, wenn man Rentner wird. Das Zielpublikum: Menschen mit Geld. Da gehört man nicht dazu. Unmittelbar darauf ein neuer Clip: Reklame für das neue Buch im C. H. Beck Verlag: Vorsorge für Unfall, Krankheit, Alter, mit Ratgeber für Patientenverfügung und Ähnlichem. Für 5,50 Euro. Da fühlt man sich schon eher angesprochen. Aber komisch ist das schon: Zwei Mal Werbung direkt hintereinander fürs Finale. Leben und Tod, auch auf Bayern 5 enge Nachbarn.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: