Von SZ-Autoren:Kathrin Werner über die große Liebe

Es gibt Geschichten, von denen man denkt, sie könnten nur im Kino passieren: Kathrin Werner ist um die halbe Welt gereist, hat 20 Paare getroffen und ihre Liebesgeschichten aufgeschrieben.

Es gibt Geschichten, von denen man denkt, sie könnten nur im Kino passieren. Etwa die Geschichte von Elena und Juan. Im Urlaub in Argentinien verliebt sich Elena auf den ersten Blick in Juan. Sie tauschen einen Kuss, aber keine Telefonnummern. Über Jahre kann sie ihn nicht vergessen. Hat sie ihre große Liebe verpasst? Fünf Jahre nach dem Kuss zieht Elena zum Auslandsstudium nach Barcelona, trifft in einer Bar einen Mann und traut ihren Augen kaum: Es ist Juan.

SZ-Autorin Kathrin Werner ist um die halbe Welt gereist, hat 20 Paare getroffen und ihre Liebesgeschichten aufgeschrieben. Elvira und Fortunant trennt mehr als fünfzig Jahre lang der Eiserne Vorhang, aber als sie sich wiedersehen, ist ihre Liebe noch jung. Lisa und Kristina lassen für ihre Liebe alles zurück, ihre Familie und ihren Glauben. John, ein Schweizer Jude, rettet seine Verlobte Renee aus dem Konzentrationslager. Nellie und Johan müssen ihre Liebe verstecken - sie ist verboten und lebensbedrohlich im Südafrika der Apartheid. Es gibt sie wirklich, die ganz große Liebe.

Kathrin Werner: Liebesglück. Wahre Geschichten von der ganz großen Liebe. Verlag Fischer Krüger , Frankfurt am Main 2017. 288 Seiten, 14,99 Euro. E-Book 12,99 Euro.

© SZ vom 26.10.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: