Theater:Berliner Maxim Gorki Theater ist Theater des Jahres

Berlin (dpa) - Das Berliner Maxim Gorki Theater unter der Leitung von Shermin Langhoff und Jens Hillje ist Theater des Jahres. Die deutschsprachigen Theaterkritiker wählten die Berliner Bühne zum ersten Mal auf Platz eins ihrer jährlichen Bestenliste. Damit zeichneten sie die neue Intendanz gleich für ihre erste Spielzeit an dem Haus aus. Schauspielerin des Jahres ist Bibiana Beglau vom Residenztheater München. Zum Schauspieler des Jahres wurde Peter Kurth vom Schauspiel Stuttgart gewählt, wie aus der Kritikerumfrage der Fachzeitschrift "Theater heute" hervorgeht.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Das Berliner Maxim Gorki Theater unter der Leitung von Shermin Langhoff und Jens Hillje ist Theater des Jahres. Die deutschsprachigen Theaterkritiker wählten die Berliner Bühne zum ersten Mal auf Platz eins ihrer jährlichen Bestenliste. Damit zeichneten sie die neue Intendanz gleich für ihre erste Spielzeit an dem Haus aus. Schauspielerin des Jahres ist Bibiana Beglau vom Residenztheater München. Zum Schauspieler des Jahres wurde Peter Kurth vom Schauspiel Stuttgart gewählt, wie aus der Kritikerumfrage der Fachzeitschrift „Theater heute“ hervorgeht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: