bedeckt München 26°

Musik:"Jarabe de Palo"-Sänger Pau Donés ist tot

Pau Dones

Pau Donés 2017 in Mexico City

(Foto: Rebecca Blackwell/AP)

Der 53-jährige Musiker hat den Kampf gegen den Krebs verloren. Das teilte seine Familie auf Instagram mit.

Mit seiner Latin-Rock-Band "Jarabe de Palo" wurde Pau Donés 1997 mit Hits wie "La Flaca" international bekannt. 2015 wurde bei dem spanischen Musiker Krebs diagnostiziert. Am Dienstag ist er im Alter von 53 Jahren gestorben.

Das teilte Donés' Familie auf Instagram mit. Sie bedankte sich bei Ärzten und Klinikpersonal für deren Arbeit und Engagement. Außerdem bittet die Familie, die Privatsphäre zu respektieren.

Donés war in der spanischen Gemeinde Montanuy geboren und wuchs in Barcelona auf. 1996 gründete er die Band "Jarabe de Palo". Zu ihren größten Hits zählen "La Flaca", "Depende" und "Bonito".

© SZ.de/cag/tmh

Lesen Sie mehr zum Thema

Zur SZ-Startseite