bedeckt München
vgwortpixel

Netflix-Pläne:"Chinatown" als Serie

Der Regisseur David Fincher soll für den Streamingdienst Netflix eine Serie entwickeln, die die Vorgeschichte des Kinoklassikers "Chinatown" von Roman Polanski erzählt. Das berichtet Deadline. Laut dem Branchenportal will Fincher das Projekt gemeinsam mit dem 84-jährigen Drehbuchautor Robert Towne schreiben, der für sein Skript zum Originalfilm 1975 einen Oscar gewann. Die Serie soll aus den jungen Jahren des Privatdetektivs Jake Gittes erzählen, der einst von Jack Nicholson gespielt wurde. Nicholson, 82, hatte 1990 als Regisseur und Hauptdarsteller bereits die Fortsetzung "The Two Jakes" gedreht, soll laut dem Bericht aber nicht an der Serie beteiligt sein. Wann die ersten Folgen ausgestrahlt werden, ist noch nicht bekannt.