Musik:Richie Sambora und Jon Bon Jovi gehen weiter getrennte Wege

Stuttgart (dpa) - Bon-Jovi-Mitbegründer Richie Sambora (54) will vorerst nicht mehr mit der Rockband auf der Bühne stehen. Er habe die Gruppe um Frontmann Jon Bon Jovi (52) zwar noch nicht abgeschrieben, "aber wir sind zurzeit einfach in völlig unterschiedlichen Phasen", sagte der Gitarrist und Songwriter den "Stuttgarter Nachrichten" (Montag).

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Stuttgart (dpa) - Bon-Jovi-Mitbegründer Richie Sambora (54) will vorerst nicht mehr mit der Rockband auf der Bühne stehen. Er habe die Gruppe um Frontmann Jon Bon Jovi (52) zwar noch nicht abgeschrieben, „aber wir sind zurzeit einfach in völlig unterschiedlichen Phasen“, sagte der Gitarrist und Songwriter den „Stuttgarter Nachrichten“ (Montag).

Vor 31 Jahren hatten sich die beiden Musiker im amerikanischen New Jersey zur Band Bon Jovi zusammengeschlossen und gemeinsam Welthits wie „Livin' On A Prayer“, „Wanted Dead Or Alive“ und „Keep The Faith“ aufgenommen. Letztes Jahr hatte Sambora seinen Bandkollegen während einer Tour überraschend den Rücken gekehrt. Im Juni ist Richie Sambora mit seinem Soloalbum „Aftermath Of The Lowdown“ auf Tournee in Deutschland. Konzerte sind in Stuttgart (19.6.), München (20.6.), Berlin (22.6.) und Köln (24.6.) geplant.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: