Musik:Drei Tage Open Air - Karlsruhe feiert «Das Fest»

Karlsruhe feiert seit Freitag wieder „Das Fest“. (Foto: Uli Deck)

Karlsruhe (dpa) - Drei Tage, fünf Bühnen und mehr als 110 Bands, Formationen und Einzelkünstler - Karlsruhe feiert seit Freitag wieder "Das Fest". Über die Festival-Tage verteilt rechnen die Veranstalter bis Sonntag mit mehr als 250 000 Besuchern.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Karlsruhe (dpa) - Drei Tage, fünf Bühnen und mehr als 110 Bands, Formationen und Einzelkünstler - Karlsruhe feiert seit Freitag wieder „Das Fest“. Über die Festival-Tage verteilt rechnen die Veranstalter bis Sonntag mit mehr als 250 000 Besuchern.

Als Hauptact am Auftakt-Tag war für den Abend Ex-Reamonn-Frontmann Rea Garvey (I'm All About You) angekündigt. Als weitere Höhepunkte gelten die Auftritte der Hamburger Hip-Hopper Fettes Brot (Schwule Mädchen) am Samstag und der Alternativ-Rocker Element Of Crime (Am Ende denk ich immer nur an dich) am Sonntag.

Tickets für den abgesperrten Hauptbühnen-Bereich sind seit Monaten vergriffen. Lediglich für das traditionelle Klassik-Frühstück am Sonntag soll es am Konzert-Tag morgens noch 1000 Karten geben.

„Rund 75 Prozent des Programms sind kostenfrei und ohne Zugangsbeschränkung zu erleben“, hatte „Fest“-Geschäftsführer Martin Wacker vorab betont.

Rund um den „Mount Klotz“ in der Karlsruher Günther-Klotz-Anlage erwartet die Besucher außer Musik ein umfangreiches Programm mit Sport, Theater, Kleinkunst und vielen Angeboten für Kinder.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: