Serie "Meine schlimmste Lesung":"Da strömen ja schon drei!"

Lesezeit: 4 min

Serie "Meine schlimmste Lesung": Auch ein Idiotenzuschlag will redlich verdient sein: Der Autor Oliver Maria Schmitt.

Auch ein Idiotenzuschlag will redlich verdient sein: Der Autor Oliver Maria Schmitt.

(Foto: Ulla Kühnle/Rowohlt Verlag/picture alliance / dpa)

Zerfetzt und rhythmisch hupend durch Ludwigshafen: Wie Oliver Maria Schmitt einmal Helmut Kohl feiern wollte, dann aber mit einem Daimler-Benz Probleme bekam.

Gastbeitrag von Oliver Maria Schmitt

Wenn Autorinnen und Autoren auf ihre Leserinnen und Leser treffen, können große Momente entstehen. Und andere - wie die Serie "Meine schlimmste Lesung" des SZ-Feuilletons zeigt.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Illu Wissen
Psychologie
Was einen guten Therapeuten ausmacht
We start living together; zusammenziehen
Beziehung
"Die beste Paartherapie ist das Zusammenleben"
Migräne
Gesundheit
Dieser verdammte Schmerz im Kopf
Post Workout stretches at home model released Symbolfoto PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright
Gesundheit
Mythos Kalorienverbrauch
Geschwisterbeziehungen
Geliebter Feind
Zur SZ-Startseite