Serie "Meine schlimmste Lesung":"Da strömen ja schon drei!"

Serie "Meine schlimmste Lesung": Auch ein Idiotenzuschlag will redlich verdient sein: Der Autor Oliver Maria Schmitt.

Auch ein Idiotenzuschlag will redlich verdient sein: Der Autor Oliver Maria Schmitt.

(Foto: Ulla Kühnle/Rowohlt Verlag/picture alliance / dpa)

Zerfetzt und rhythmisch hupend durch Ludwigshafen: Wie Oliver Maria Schmitt einmal Helmut Kohl feiern wollte, dann aber mit einem Daimler-Benz Probleme bekam.

Gastbeitrag von Oliver Maria Schmitt

Wenn Autorinnen und Autoren auf ihre Leserinnen und Leser treffen, können große Momente entstehen. Und andere - wie die Serie "Meine schlimmste Lesung" des SZ-Feuilletons zeigt.

Zur SZ-Startseite

SZ Plus"Die vierte Gewalt"
:Die möchten reden

Die Diskursprofis Harald Welzer und Richard David Precht haben eine Medienkritik geschrieben. Stellt sich die Frage, wem das Buch eine Hilfe sein soll - und wobei.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: