Harald Schmidt als Rosamunde-Pilcher-Held:Irrwege des Herzens

Pilcher statt Pocher: Harald Schmidt möchte sein schauspielerisches Talent ausweiten und würde am liebsten in einer Rosamunde-Pilcher-Verfilmung mitspielen, ließ er verkünden.

Harald Schmidt will sein schauspielerisches Talent ausbauen. Angeblich träumt er von einer Rolle in einem Rosamunde-Pilcher-Film ("Irrwege des Herzens", "Stürmische Begegnung", "Dornen im Tal der Blumen", usw.). Normalerweise spielen Männer wie Wayne Carpendale oder Timothy Peach in romantischen Pilcher-Verfilmungen mit.

Harald Schmidt geht zurück zu Sat 1
:Pokerface

Wer ist der Mann, der alle Nase lang den Sender wechselt, und doch zu einer der großen Konstanten im deutschen Fernsehen gehört? Wir haben ein paar erstaunliche Gesichter an ihm entdeckt - die Bilder.

"Ich würde gern mal in einem Rosamunde-Pilcher-Film mitspielen", sagte er der Zeitschrift Revue. Am liebsten als böser Anwalt "im Tweedjackett mit Lederaufsätzen an den Ärmeln. Ein Anwalt, der ein Testament fälscht", fügte der 50-Jährige hinzu.

Schmidt stand gerade zum zweiten Mal für die ZDF-Serie "Das Traumschiff" vor der Kamera. In der neuen Folge "Papua-Neuguinea" spielt er Oskar, Tanzlehrer und Ehemann von Mareile Millowitsch. Seine eigene Ehefrau begleitete ihn nicht auf der Reise. "Sie ist zu Hause. Wir haben schulpflichtige Kinder", sagte der Entertainer. Sie müsse sich aber ob der schönen Kolleginnen keine Sorgen machen. "Das ist im Grunde, wie wenn man in einer Bäckerei arbeitet. Da isst man ja auch nicht den ganzen Tag Torte. Vielleicht nascht man mal in der Anfangszeit, muss dann kotzen und lässt es bleiben", sagte Schmidt.

© sueddeutsche.de/dpa/afp/rus - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: