Filmtipp des Tages:Kamele im Olympiapark

"Die Goldfische" werden am Freitag, 24. Mai, im Open Air Kino gezeigt

Nun, da bewiesen wäre, dass dieser Mai nicht nur Regen und Kälte, sondern auch ein paar Sonnenstrahlen zu bieten bereit ist, dürfen sich Filmfreunde eines in Erinnerung rufen: Das "Kino am Olympiasee", neben dem "Kino, Mond & Sterne" (Beginn am 29. Mai) das einzige verbliebene Open-Air-Film-Großereignis der Stadt, hat bereits geöffnet. Für diesen Freitag steht eine junge deutsche Komödie auf dem Programm, die heißt, wie sich der eine oder andere Münchner gefühlt hat in den vergangenen Regentagen: "Die Goldfische". Der Film des HFF-Absolventen Alireza Golafshan hat freilich andere Themen. Prominent mit Tom Schilling, Jella Haase, Birgit Minichmayr und Axel Stein besetzt, erzählt er die schrille Geschichte einer Behinderten-WG, die der querschnittgelähmte Business-Fuzzi Oliver (Schilling) in ein turbulentes Abenteuer verwickelt - Kameltherapie und Schwarzgeldschmuggel inklusive.

Die Goldfische , Regie: Alireza Golafshan, Open Air, Fr., 24. Mai, 21 Uhr, Kino am Olympiasee, t 55 05 66 66

© SZ vom 24.05.2019 / blö - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: