Fernsehen:Axel Prahl findet Münster-«Tatort»-Quoten «gespenstisch»

Berlin (dpa) - Axel Prahl (54) ist überwältigt vom Erfolg des "Tatorts" aus Münster. "Unsere erste Folge hatte fast neun Millionen Zuschauer, schon damals bin ich erschrocken", sagte der Schauspieler dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel".

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Axel Prahl (54) ist überwältigt vom Erfolg des „Tatorts“ aus Münster. „Unsere erste Folge hatte fast neun Millionen Zuschauer, schon damals bin ich erschrocken“, sagte der Schauspieler dem Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“.

„Als es dann mit elf und zwölf Millionen losging, wurde es gespenstisch. Ich stelle mir immer vor, das ist eine Stadt, dreimal so groß wie Berlin, und alle starren auf den Kasten mit uns beiden drin. Das jagt mir bis heute einen Schauer über den Rücken.“ Prahl spielt seit 2002 Hauptkommissar Frank Thiel, der gemeinsam mit dem Gerichtsmediziner Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) in Münster Kriminalfälle löst.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: