Man muss ein Herz nicht brechen, damit es Löcher bekommt, das passiert von ganz alleine, und wenn man Glück hat, taucht im Laufe des Lebens irgendjemand auf, der die Löcher stopft. Eine, die diese Löcher sehr klar benennen kann, und sie im selben Augenblick schon wieder ganz und gar ausfüllt, ist die 32-jährige Singer-Songwriterin Adrianne Lenker. Ein Beispiel von ihrem neuen Album "Bright Future", aus dem Song "Donut Seam": Wenn das ganze Wasser auf der Welt eh versiegt, kann man genauso gut noch mal schwimmen gehen. Und wenn man spürt, mit der Liebe ist's vorbei, kann man sich auch noch mal richtig küssen, "one more kiss to last the years", ein Kuss, der dann wenigstens noch für ein paar Jahre vorhält. Oder?
"Bright Future" von Adrianne Lenker:Halt mich
Lesezeit: 5 Min.
"Big Thief"-Frontfrau Adrianne Lenker erzählt auf ihrem neuen Soloalbum so sehnsuchtsvoll von zu Hause, wie das nur jemand kann, der nie eines hatte.
Von Theresa Hein
Album: "Liam Gallagher & John Squire":"Für irgendeinen Kunstscheiß wäre ich vermutlich nicht der Richtige"
Liam Gallagher und John Squire, das wunderbarste Großmaul und der introvertierteste Gitarrist Großbritanniens, haben ein gemeinsames Album. Zwei Begegnungen.
Lesen Sie mehr zum Thema