Korrekturen:Aufenthaltsort Katar

Der Chef der palästinensischen Terrororganisation Hamas, Chaled Maschaal, lebt nicht in Syrien, sondern in Katar.

Im Profil vom 27. April auf Seite 4 über den saudischen Verteidigungsminister Mohammad bin Salman wurde der Innenminister und stellvertretende Kronprinz nur als Prinz Nayef vorgestellt. Er heißt aber korrekt Prinz Mohammed bin Nayef. Prinz Nayef hieß sein Vater.

In "Erdoğan umschmeichelt Exil-Hamas" vom 27. April im Ressort Politik stand, der Hamas-Chef Chaled Maschaal lebe in Syrien. Tatsächlich lebt er in Katar.

In "Selbstverständlich ein Völkermord" vom 25. April, ebenfalls in der Politik, hieß es, "vor Istanbuler Häusern, in denen am 24. April 2015 die Deportationen begannen, legten Bürger Blumen nieder". Die Deportationen der Armenier begannen selbstverständlich am 24. April 1915.

© SZ vom 29.04.2015 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: