Tarife:Pilotenstreik bei Lufthansa wird ausgeweitet

Frankfurt/Main (dpa) - Der Pilotenstreik bei Lufthansa wird ausgeweitet. Nach den Deutschland- und Europaflügen will die Gewerkschaft Vereinigung Cockpit heute bis Mitternacht auch die Langstrecke und die Frachtflüge bestreiken. Lufthansa hat nach eigenen Angaben bis einschließlich Mittwoch knapp 1400 Flüge gestrichen. Betroffen sind rund 150 000 Passagiere. In dem Tarifkonflikt waren am Wochenende erneut die Verhandlungen gescheitert und die VC hatte zum insgesamt neunten Mal in diesem Jahr ihre Mitglieder zum Arbeitskampf aufgerufen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frankfurt/Main (dpa) - Der Pilotenstreik bei Lufthansa wird ausgeweitet. Nach den Deutschland- und Europaflügen will die Gewerkschaft Vereinigung Cockpit heute bis Mitternacht auch die Langstrecke und die Frachtflüge bestreiken. Lufthansa hat nach eigenen Angaben bis einschließlich Mittwoch knapp 1400 Flüge gestrichen. Betroffen sind rund 150 000 Passagiere. In dem Tarifkonflikt waren am Wochenende erneut die Verhandlungen gescheitert und die VC hatte zum insgesamt neunten Mal in diesem Jahr ihre Mitglieder zum Arbeitskampf aufgerufen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: