Tarife:Lufthansa streicht 1350 Flüge - 150 000 Passagiere betroffen.

Frankfurt (dpa) - Die Lufthansa muss wegen des Pilotenstreiks ab heute Mittag etwa 1350 Flüge streichen. Damit fallen knapp die Hälfte der insgesamt 2800 Verbindungen aus. Insgesamt sind etwa 150 000 Fluggäste von den Streiks betroffen. Der Deutschland- und Europaverkehr der Lufthansa von ihren Drehkreuzen Frankfurt und München wird ab heute Mittag eingestellt. Die Langstrecke wird morgen komplett stillstehen. Flüge der Lufthansa-Tochter Germanwings sind von dem Streik nicht betroffen. Wer mit Lufthansa fliegen will, sollte im Internet nachschauen, ob sein Flug ausfällt.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frankfurt (dpa) - Die Lufthansa muss wegen des Pilotenstreiks ab heute Mittag etwa 1350 Flüge streichen. Damit fallen knapp die Hälfte der insgesamt 2800 Verbindungen aus. Insgesamt sind etwa 150 000 Fluggäste von den Streiks betroffen. Der Deutschland- und Europaverkehr der Lufthansa von ihren Drehkreuzen Frankfurt und München wird ab heute Mittag eingestellt. Die Langstrecke wird morgen komplett stillstehen. Flüge der Lufthansa-Tochter Germanwings sind von dem Streik nicht betroffen. Wer mit Lufthansa fliegen will, sollte im Internet nachschauen, ob sein Flug ausfällt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: