Sofas bequem online bestellen
Vor wenigen Jahren war es noch üblich, zum Kauf eines Sofas in die verschiedenen Möbelgeschäfte der Region zu fahren und Preise und Komfort zu vergleichen, um dann nach einem oder mehreren anstrengenden Shoppingtagen eine Entscheidung treffen zu können. Mittlerweile hat sich das Einkaufsverhalten vieler Verbraucher geändert. Immer beliebter werden Onlineshops wie Sofa Dreams, die sich auf eine bestimmte Art von Wohnmöbeln spezialisiert haben und mit freundlichem Service, einfachen Schritten und einer großen und ständig wachsende Vielfalt an Produkten das Onlineshopping zu einem Einkaufserlebnis machen. Allerdings ist eine Bestellung in einem Onlineshop immer noch Vertrauenssache, vor allem bei nicht alltäglichen Produkten oder Beträgen. Zum Glück gibt es aber einige Punkte, auf die Kunden achten können, um sich von der Seriosität eines Shops und der Qualität seiner Produkte zu überzeugen.
Zum Thema
Seriosität eines Onlineshops
Als Verbraucher kann man unter anderem prüfen, ob ein Shop gewisse Zertifizierungen, wie zum Beispiel das bekannte Trusted-Shop-Siegel, vorweisen kann. Mit diesem Siegel wird dem Kunden bestätigt, dass der Shop von Experten geprüft wurde und unter anderem die notwendigen Anforderungen an Kundenservice, Zahlung, Lieferung und Retouren erfüllt. Man hat außerdem die Möglichkeit, den Shop zu bewerten, sodass auch zukünftige Kunden einen umfassenden Eindruck gewinnen können. Wenn weiterhin eine kostenlose Lieferung, ein Rückgaberecht und eine umfassende Garantie angeboten werden, dann sind dies ideale Rahmenbedingungen, die ein Onlineshop seinen Kunden bieten kann.
Eine weitere Möglichkeit, sich über einen Shop zu informieren, sind die sozialen Netzwerke. Viele Unternehmen verfügen über eine eigene Firmenseite, zum Beispiel auf Facebook. Hier kann man als Kunde oft einen Blick "hinter die Kulissen" werfen und sieht Echtzeit-Kommentare und Bewertungen zum Unternehmen oder zu dessen Produkten, zum Service und den persönlichen Erfahrungen von Kunden sowie hin und wieder sogar private Produktfotos aus den eigenen vier Wänden, die von Fans bereitgestellt werden. Auch kann man hier oft seine Fragen an die Firma stellen, manchmal sogar in einem Live-Chat. Interessant ist außerdem, wie das Unternehmen mit kritischen Kommentaren der User umgeht. Im Fall von Sofa Dreams zum Beispiel kann man gut erkennen, wie der Onlineshop zum Beispiel auch mit Kritik umgeht. Man reagiert sachlich und zuvorkommend und sucht den Dialog mit kritischen Stimmen genauso, wie man freundliches Feedback zu schätzen weiß.
Eine weitere Möglichkeit, sich über einen Shop zu informieren, sind die sozialen Netzwerke. Viele Unternehmen verfügen über eine eigene Firmenseite, zum Beispiel auf Facebook. Hier kann man als Kunde oft einen Blick "hinter die Kulissen" werfen und sieht Echtzeit-Kommentare und Bewertungen zum Unternehmen oder zu dessen Produkten, zum Service und den persönlichen Erfahrungen von Kunden sowie hin und wieder sogar private Produktfotos aus den eigenen vier Wänden, die von Fans bereitgestellt werden. Auch kann man hier oft seine Fragen an die Firma stellen, manchmal sogar in einem Live-Chat. Interessant ist außerdem, wie das Unternehmen mit kritischen Kommentaren der User umgeht. Im Fall von Sofa Dreams zum Beispiel kann man gut erkennen, wie der Onlineshop zum Beispiel auch mit Kritik umgeht. Man reagiert sachlich und zuvorkommend und sucht den Dialog mit kritischen Stimmen genauso, wie man freundliches Feedback zu schätzen weiß.
Persönliche Beratung bei Sofa Dreams
Seit 2007 gibt es Sofa Dreams bereits und es hat sich viel getan in dieser Zeit. Die modernen und innovativen Polstermöbel werden eigens von Sofa Dreams kreiert und produziert. Jedes Jahr überrascht das Unternehmen seine Besucher mit neuen, ausgefallenen und funktionellen Ideen.
Wer Fragen zu den speziellen Produkten von Sofa Dreams hat, dem wird vom freundlichen Kundenservice telefonisch oder auch per E-Mail weitergeholfen. Informationen zu Materialien und Farben sind laut Frau Sterzl, der Leiterin des Kundenservice-Teams, die Themen, welche am häufigsten nachgefragt werden. Auch individuelle Sonderanfertigungen würden oft von den Kunden gewünscht.
Wer Fragen zu den speziellen Produkten von Sofa Dreams hat, dem wird vom freundlichen Kundenservice telefonisch oder auch per E-Mail weitergeholfen. Informationen zu Materialien und Farben sind laut Frau Sterzl, der Leiterin des Kundenservice-Teams, die Themen, welche am häufigsten nachgefragt werden. Auch individuelle Sonderanfertigungen würden oft von den Kunden gewünscht.