Unser Alltag ist heute von einer Schnelllebigkeit geprägt, die es vielen Menschen enorm erschwert, Fokus und Orientierung aufrechtzuerhalten. Denken wir zum Beispiel an eine ambitionierte, berufstätige Frau, die durch ihren hektischen Alltag manövriert. Zwischen endlosen Meetings, immer neuen E-Mails und dem Jonglieren familiärer Verpflichtungen versucht sie, ihre persönlichen Ziele nicht aus den Augen zu verlieren: Ihr großer Traum ist es, irgendwann als Schriftstellerin zu leben. Schon vor langer Zeit hat sie die Idee für einen Roman ausgearbeitet.

Doch jedes Mal, wenn sie einen Schritt vorwärtsgeht, scheint das Leben dazwischenzufunken und es geht zwei Schritte zurück. Immer, wenn sie an ihrem Projekt arbeiten möchte, klingelt das Telefon und familiäre Umstände, Unvorhergesehenes oder Überstunden machen ihren Plan zunichte. In Momenten der Reflexion wird schnell klar, dass es nicht an ihrer Anstrengung mangelt, sondern an einer klaren Strategie, Fokus und Unterstützung. Trotz einer Flut von Ratgebern und Tools bleibt die Herausforderung bestehen, funktionierende Methoden für nachhaltigen Fortschritt und Erfolg zu finden.

Genau an diesem Punkt setzt Marvin Steinberg mit seinem Projekt ReachGoals an. Er entwirft innovative Lösungen, die den gesamten Prozess der Zielerreichung grundlegend verändern. Doch wie ist diese Idee eigentlich entstanden? Was ist die Vision hinter dem Projekt und wie wirken sich Verbesserungen im Bereich der Lebensziele auf den Alltag der Menschen aus?
Bild: Unternehmer Marvin Steinberg. Bildquelle: Marvin Steinberg

Wie eine Krise ein erfolgreiches Leben brachte

Marvin Steinbergs Weg zur Gründung von ReachGoals.com wurde stark von seiner persönlichen Lebensgeschichte und beruflichen Erfahrung beeinflusst. Nach einer schweren Verletzung, die seine Karriere als Spitzensportler im Tischtennis beendete, war Steinberg zunächst ganz unten angelangt. Er musste seine Ambitionen und Ziele komplett neu ausrichten, sein ganzes Leben neu gestalten. "Eine erste harte Lektion des Lebens, die rückwirkend betrachtet den Grundstein für meinen Erfolg gelegt hat", so Steinberg.

Er wandte sich dem Unternehmertum zu, wo er durch innovative digitale Lösungen in verschiedenen Branchen erfolgreich wurde. Dabei kam ihm vor allem eins zugute: sein Instinkt für neue Trends. Er ist intuitiv immer auf der Suche nach dem nächsten "Big Thing" und gehört dabei nicht selten zu den Pionieren in den gewählten Bereichen.

Online-Marketing im Energiebereich: Im Jahr 2008 ein Weg zum Erfolg

Sein Weg führte Marvin Steinberg zunächst ins Network Marketing im Energiebereich. Nach kürzester Zeit erkannte er das Potenzial aus der Kombination von geschicktem Online-Marketing und Direktvertrieb. Nach schnellen anfänglichen Erfolgen baute er seinen eigenen Energieversorger auf. Der Erfolg gab ihm Recht: Schon wenige Monate später folgte ein millionenschwerer Exit, nach dem sich Steinberg neuen Zielen zuwandte.

Die Welt der Kryptowährungen und Blockchain-Technologie war wie gemacht für den Innovator Steinberg, der sich seinen Riecher für innovative Ideen und Visionen stets bewahrt hat. Bei Themen wie "ICOs", "STOs" und "Tokenisierung" gehörte er wieder zu den Pionieren, die ausgetretene Pfade verließen und entsprechende Lösungen neu dachten.

Der Weg zu ReachGoals.com: Eine Vision entsteht

"Nach meinen ganzen Erfolgen und jeder Menge Arbeit gönnte ich mir 2022 mal eine Pause. Ich fragte mich, was will ich eigentlich vom Leben? Nach längerem Nachdenken wurde mir dann klar, dass ich anderen Menschen etwas zurückgeben und ihnen helfen möchte. Mir persönlich hat in meinem Leben und für die Erreichung meiner Erfolge immer mein Wille, meine Demut und vor allem mein glasklarer Fokus auf meine Ziele geholfen. Also dachte ich: Was mir half, ist sicherlich auch für andere Menschen wertvoll. Ich stellte mir die Frage: Wie schaffe ich es, anderen Menschen dabei zu helfen, ihre Ziele erreichen zu können? So wurde Reach Goals geboren", erläutert Steinberg dazu.

Die Philosophie hinter Reach Goals

Durch eine Mischung aus Innovationsgeist und einem neuartigen Ansatz zur Zielerreichung soll es jedem ermöglicht werden, sein Traumleben zu erschaffen. Die Leute sollen erkennen, dass sie – wie Steinberg – ihr eigenes Leben in der Hand haben und viel mehr erreichen können, als sie es sich vorstellen können.

Die Plattform ReachGoals.com und die dazugehörige Reach Goals App ermöglichen es den Nutzern nicht nur, ihre Ziele dank modernster, KI-basierter Hilfestellungen zu definieren und nachhaltig zu verfolgen. Die Erreichung der eigenen Ziele erfolgt zusätzlich auf spielerische und interaktive Weise. Durch die Einbettung von Gamification-Elementen für Zwischenziele verwandelt Reach Goals den Prozess der Zielsetzung in eine lohnende und motivierende Erfahrung.

Steinberg sieht hier die besondere Stärke von Reach Goals: "Ziele erscheinen uns mitunter sehr weit weg und wirken unerreichbar. Gestalten wir den Weg dorthin allerdings unterhaltsam und bauen kleine Zwischenerfolge ein, motiviert uns dies automatisch, dranzubleiben und den Fokus aufrechtzuerhalten. Viele Menschen kennen diesen Effekt von Video- oder Computerspielen – wir wollen das nächste Level erreichen und zum Ende gelangen. Dafür sind wir auch bereit, die nötigen Hürden zu überspringen. Mit der Reach Goals App wird für den Nutzer das eigene Ziel sozusagen Level für Level immer erreichbarer."

Gemeinsam mehr erreichen: die Community als Unterstützung

Neben KI, Gamification und Interaktion setzt Reach Goals zusätzlich auf den Gemeinschaftsgedanken. Dies fördert nicht nur die individuelle Entschlossenheit, sondern stärkt auch das Gefühl der Zugehörigkeit innerhalb der Gemeinschaft von Gleichgesinnten.

Nutzer werden ermutigt, ihre Fortschritte zu teilen und voneinander zu lernen, wodurch ein Netzwerk aus Unterstützung und Inspiration entsteht. "Reach Goals ist somit weit mehr als nur eine Plattform oder eine App: Es ist ein ganzes Ökosystem, das darauf abzielt, jeden Einzelnen dazu zu befähigen, über sich hinauszuwachsen, seine persönlichen Grenzen zu erweitern und sich seine Träume zu erfüllen."

Doch da hört es nicht auf:

"Darüber hinaus wollen wir die Mitglieder der Community auch am geschäftlichen Erfolg beteiligen. Am Ende soll das Projekt also in Teilen auch der Community selbst gehören. Zudem können sie als Affiliates an den Milliarden-Märkten KI und Persönlichkeitsentwicklung teilhaben und so zusätzlich finanziell profitieren", so Steinberg weiter.

Reach Goals besteht jedoch nach Steinbergs Aussage nicht nur aus der Plattform und der App. Diese seien nur Teile des Ökosystems, welches später auf verschiedenen Säulen steht. Der Community komme die größte Bedeutung zu – sie solle eine Gemeinschaft aus "Machern" werden, die ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen wollen.

Das Ziel: Reach Goals soll die Zielerreichung revolutionieren

Ganz der Visionär erklärt Marvin Steinberg, wo er Reach Goals in einigen Jahren sieht: "Ich möchte, dass Reach Goals irgendwann für die Erfüllung eigener Lebensträume steht. Wir arbeiten fieberhaft daran, mithilfe neuester Technologie wie KI die Philosophie hinter dem Ökosystem Reach Goals in einfach nutzbare technische Lösungen umzuwandeln. Bis zum Jahr 2027 möchte ich über 50 Millionen Menschen weltweit dabei helfen, ihre eigenen Ziele und Träume Wahrheit werden zu lassen. Für die ersten 15.000 Tester werden wir bald eine Startversion (MVP) anlaufen lassen und aus deren Erfahrungen unser Produkt sukzessive verbessern."

Ein Blick in die Vergangenheit hilft dabei, zu erkennen, dass Marvin Steinberg eigene Zielmarken mit Beharrlichkeit und Konsequenz anvisiert. Seine Zukunftsvision für Reach Goals dürfte deshalb nicht nur eine Illusion bleiben. Gelingt die technische Umsetzung, könnte dann auch eine viel beschäftigte, berufstätige Mutter ihren Traum von der Schriftstellerei Wirklichkeit werden lassen.
Impressum
Bluestrategy AG
Zugerstrasse 76B
6340 Baar
Schweiz
USt-IdNr.: CHE-208.685.129
@: Infobluestrategy.ch