In der Welt von Marketing und digitaler Werbung spielt das Copywriting eine entscheidende Rolle. Deutschlands führende Copywriting-Ausbildung, Copywriting MBA, hat sich als Revolutionär in der Branche etabliert. Warum? Weil sie ganzheitlich alle Fähigkeiten vermittelt, die notwendig sind und sich konkret auf die Erfolge ihrer Teilnehmer fokussiert.
Copywriting MBA
Die Ausbildung von Copywriting MBA legt ihren Schwerpunkt auf die praxisorientierte Vermittlung von Qualifikationen. Anders als traditionelle Lehrgänge greift hier ganz bewusst das Konzept des "learning by earning". Das bedeutet, dass Teilnehmer nicht in jahrelanger Theorie versinken, sondern stattdessen neues Wissen erlernen, es sofort umsetzen und dabei bereits frühzeitig ein Einkommen generieren können. Damit wird automatisch die Trennung zwischen Lernen und Arbeiten überwunden, um eine effektivere Form der Ausbildung zu schaffen.

Drei große Themenfelder

Copywriting MBA wirbt mit dem Slogan "Das einzige Programm, das du je für deine Selbständigkeit brauchen wirst." Was wie ein haltloses Versprechen klingt, greift dieses Schulungsprogramm jedoch tatsächlich auf. Es vermittelt innerhalb von 12 Monaten drei große Themenfelder, die für die Selbstständigkeit als Copywriter im Nebenjob unerlässlich sind. Zum einen ist das die Copywriting-Selbständigkeit an sich. Das umfasst steuerliche Fragestellungen ebenso wie das Zeitmanagement. Ohne dieses Fundament minimieren sich die Chancen, selbständig erfolgreich zu werden und zu bleiben.

Der nächste große Block ist die Kundengewinnung, denn ohne Kunden gibt es kein Einkommen. Das klingt logisch und wenig aufregend, aber wer sich bereits in der Selbständigkeit versucht hat, weiß, wie schwierig gerade die Findung von Umsatz ist. Auch hierbei haben die Gründer Max Längsfeld und Kai Gerrit Krause sorgfältig darauf geachtet, dass sie dieses Themenfeld in ihrer Schulung umfangreich abdecken. Und somit erfahren die Teilnehmer alles Wichtige über das richtige Schreiben von Rechnungen sowie über die Kundengewinnung über Onlinekanäle und vieles mehr.

Im dritten Themenbereich dreht sich alles um das Copywriting und die dazugehörige Psychologie an sich. Was ist E-Mail-Marketing? Wie nutze ich Erkenntnisse des Neuromarketings für meine Nebentätigkeit? Inwiefern hilft mir KI? Fragen wie diese und zusätzliches praxisorientiertes Wissen sind Teil der Schulung.

Das unerlässliche Extra der Copywriting-Schulung

Copywriting zu lernen, ist das eine. Es tatsächlich umzusetzen, etwas anderes. Damit dies schnell und erfolgversprechend gelingt, haben Max Längsfeld und Kai Gerrit Krause ihr Schulungsprogramm um ein hocheffizientes Mentoring erweitert. In mehreren Online-Meetings pro Woche erhalten die Teilnehmer ein persönliches Coaching und Feedback zu ihren Texten. Auch auf die Themen Kundengewinnung und Mindset gehen die Gespräche ein.

Mindestens ebenso hilfreich ist die deutschsprachige Copywriting-Community, auf die jeder Teilnehmer Zugriff erhält. Durch den intensiven Austausch ist nicht nur ein Zugang zu wertvollen Tipps und Accountability-Partnern gewährt, sondern es gibt auch Hilfe, um aus einem Motivationstief zu kommen. Auch Vor-Ort-Treffen sind möglich.

Da heutzutage zu einer erfolgreichen Selbständigkeit eine eigene Website gehört, inkludiert Copywriting MBA diese für ihre Teilnehmer. Nur für die eigenen Texte auf der neuen Website ist jeder selbst verantwortlich. Um alles andere kümmert sich das Unternehmen. Auch hier spiegelt sich die ganzheitliche Betreuung wider.

Was sagen die Erfahrungen mit Copywriting MBA?

Ein entscheidender Faktor hinter dem Erfolg der "Copywriting MBA"-Schulung ist die konsequente Umsetzung dieses Konzepts. Die Teilnehmer lernen nicht nur die Grundlagen des Copywritings, sondern setzen dieses Wissen in realen Projekten um. Dieser praxisnahe Ansatz ermöglicht es den Teilnehmern, ihre Fähigkeiten kontinuierlich zu verbessern und sich in der Industrie zu etablieren.

Die Ergebnisse der "Copywriting MBA"-Absolventen sprechen für sich. Zahlreiche Erfolgsgeschichten zeugen von einer hohen Erfolgsquote und belegen die Wirksamkeit der Ausbildung. Teilnehmer wie Christina aus Kassel äußern ihre positiven Erfahrungen mit Copywriting MBA sehr klar und auf den Punkt gebracht: "Professionelle Begleitung und die Kombination der Themen Copywriting und Sales ermöglichen dir einen erfolgreichen und schnellen Sprung in die Selbständigkeit. Zusätzliche Angebote zu Umsetzung, Mindset und Sichtbarkeit runden das Paket souverän ab." Solche Kundenstimmen verdeutlichen nicht nur die Qualität der Ausbildung, sondern auch die praktische Anwendbarkeit des erworbenen Wissens.

Zahlen sich die Kosten für Copywriting MBA aus?

Ob sich die "Copywriting MBA"-Kosten lohnen, hängt – wie bei jeder Schulung – von einem selbst ab. Im Unterschied zu vielen anderen Ausbildungen erhalten die Teilnehmer jedoch eine Rundum-Begleitung. Der Einstieg in den Nebenjob und das "Dranbleiben unterstützen das Schulungsteam aktiv und allumfassend.

Insgesamt zeigt Copywriting MBA, dass eine innovative Ausbildungsphilosophie, gepaart mit praxisnahem Lernen und einer engen Verbindung zur Community, den Schlüssel zum Erfolg in der Welt des Copywritings darstellen kann. Mit zahlreichen sehr zufriedenen Absolventen und positiven Kundenstimmen unterstreicht diese Ausbildung ihre Position als führendes Tool auf diesem Gebiet in Deutschland.
Impressum
Copywriting MBA GmbH

Königsallee 27

40212 Düsseldorf

team@copywriting-mba.de