Die Digitalisierung hat die Landwirtschaft revolutioniert und bietet zahlreiche Möglichkeiten zur Effizienzsteigerung und Optimierung der betrieblichen Abläufe. Eine solche Softwarelösung, die nicht nur für Lohnunternehmen, sondern auch für Ackerbaubetriebe, Forstwirtschaft, Weinbau und andere Agrarbetriebe interessant ist, ist AGRARMONITOR. Die Software ist so individuell wie die Betriebe selbst und bietet vielfältige Funktionen, um den betrieblichen Alltag der Kunden sowohl im Büro als auch auf dem Feld zu vereinfachen.
AGRARMONITOR // Der AGRARMONITOR als optimale Software für Landwirte
AGRARMONITOR ist das Ergebnis der engagierten Arbeit eines Teams von Entwicklern und Experten, die die Herausforderungen in der Agrarbranche im Jahre 2011 erkannten und eine innovative Komplettlösung für Lohnunternehmen erschaffen haben. Angefangen hat alles auf einem landwirtschaftlichen Betrieb im Kalletal. Dort ging es zu Beginn nur um die digitale Dokumentation der Arbeiten auf dem Feld und die Erfassung von Arbeitszeiten, um das Zettelchaos im Büro zu beenden. In enger Zusammenarbeit mit den ersten Kunden testete das Team über viele Jahre AGRARMONITOR in der Praxis und erhielt laufend wertvolles Feedback, um kontinuierliche Verbesserungen vorzunehmen.

Mit der Zeit wurde AGRARMONITOR dann deutlich mehr als eine reine "Lohnunternehmer-Software und das Produkt wurde an die spezifischen Anforderungen von Lohnunternehmen und Ackerbaubetrieben, an die Forstwirtschaft und den Weinbau angepasst. Ziel war es schon immer, eine benutzerfreundliche und intuitive Software zu schaffen, die in der Lage ist, die komplexen Abläufe in verschiedenen Agrarbetrieben zu unterstützen.

AGRARMONITOR gilt als Standard in der Branche

Nach intensiver Entwicklung, Optimierung und Erweiterung über 12 Jahre ist AGRARMONITOR heute die zentrale Softwarelösung der landwirtschaftlichen Branche, die eine Vielzahl von Funktionen und Tools zur Verfügung stellt. Von der Auftragsverwaltung und Rechnungsstellung über das Flottenmanagement bis hin zur GPS-gestützten Navigation bietet AGRARMONITOR eine umfassende Unterstützung für den betrieblichen Alltag in der Landwirtschaft.

Die Nähe zum Kunden war für das Team von AGRARMONITOR schon immer von zentraler Bedeutung, da die Mitarbeiter aus eigener Erfahrung wissen, wie wichtig es ist, die Bedürfnisse und Herausforderungen der Agrarbranche zu verstehen. Das 20-köpfige Team besteht aus Agrarexperten und Softwareentwicklern, die über langjährige Erfahrung und Fachkenntnisse in der Landwirtschaft verfügen. Viele von ihnen haben selbst einen landwirtschaftlichen Hintergrund.

Die Nähe zum Kunden bedeutet für das Unternehmen, ein verlässlicher Partner zu sein und einen engen Dialog aufrechtzuerhalten. Sie bieten umfassenden, persönlichen Kundensupport, hören auf die Anliegen und Ideen der Kunden und stellen sicher, dass ihre Bedürfnisse in die Weiterentwicklung von AGRARMONITOR einfließen.

Diese enge Zusammenarbeit schafft eine langfristige Partnerschaft und trägt dazu bei, dass AGRARMONITOR eine unverzichtbare Unterstützung für die Kunden in der Agrarbranche ist. Alexander von Meer vom Agrar-Service von Meer aus Euskirchen verbindet eine langjährige Geschäftsbeziehung und viele Jahre der gemeinsamen Entwicklung mit dem Team von AGRARMONITOR: "Wir nutzen AGRARMONITOR nun seit über zehn Jahren und sind gemeinsam gewachsen. Mit der Zeit haben sich unsere Anforderungen natürlich verändert, aber die Software hat sich auch stetig weiter- und mitentwickelt."

Impressum

AGRARMONITOR

betriko GmbH


Hohenhauser Str. 31

32689 Kalletal


Tel: 05264 / 658 66 10

Email: kontakt@betriko.de