Videochat-Dienst:Skype funktioniert nicht

Alle sind offline - offenbar weltweit. Der Videochat-Dienst hat ein Problem: Der Status der Nutzer wird falsch angezeigt. Anrufe sind nicht möglich.

Der Videochat-Dienst Skype funktioniert nicht. Eine Störung sorgt dafür, dass alle Skype-Kontakte der Nutzer als offline angezeigt werden und nicht mehr angerufen werden können.

Tweets aus aller Welt legen nahe, dass es sich offenbar um ein weltweites Problem handelt:

Auf der Webseite des Anbieters ist zu lesen: "Wir haben ein Problem mit den Status-Einstellungen aufgespürt. Wir arbeiten daran, es zu beheben."

Offenbar betrifft der Ausfall nur die Videochat-Funktion von Skype. Kurznachrichten zu verschicken, sei aber nach wie vor möglich, heißt es auf der Skype-Webseite.

Skype war 2011 für 8,6 Milliarden Dollar von Microsoft gekauft worden und kommt nach jüngsten Schätzungen auf rund 300 Millionen Nutzer.

© SZ.de/cmy - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: