Leben mit TechnikGoogle und wie es die Zukunft sieht

Ein Staubsauger mit Android-System scheint nicht mehr allzu fern. Ferngesteuert wird er aus dem Netz, wo zukünftig alles zusammenläuft. Google-Entwickler haben nun vorgestellt, wie die Technik funktionieren soll.

Ein Staubsauger mit Android-System scheint nicht mehr allzu fern. Ferngesteuert wird er aus dem Netz, wo zukünftig alles zusammenläuft. Google-Entwickler haben nun auf der Entwicklerkonferenz Google I/O in San Francisco vorgestellt, wie die Technik funktionieren soll.

Eine engere Vernetzung und das Internet als Datenwolkesoll das bringen, was schon lange versprochen wird: Technik, mit deren Hilfe der Nutzer ohne großen Aufwand sein komplettes elektronisches Umfeld steuern kann.

Bild: dpa-tmn 12. Mai 2011, 18:142011-05-12 18:14:13 © sueddeutsche.de/luko/joku