Ifa 2018Laptops, Fernseher, smarte Waschmaschinen: Die besten Neuheiten

Hauchdünne Displays und Wearables als Schlafmittel: Auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin zeigen Hersteller, was sie für die Zukunft halten. Ein Überblick in Bildern.

Die Bildqualität der Fernseher? Besser denn je. Hilfe von Alexa und Google? Wird noch bequemer. Und die Haushaltsgeräte? Arbeiten immer selbständiger. Die Technikmesse Ifa in Berlin zeigt, was heute alles geht, darunter auch neue Laptops.

Weniger als ein Kilo schwer, kleiner und dünner als der Vorgänger: Acers neues 15-Zoll-Notebook Swift 5. Der Hersteller ist aber nicht der Einzige, der die Ränder um das Display nahezu verschwinden lässt. Auch die Bildschirme von Asus' Zenbook-Reihe nutzen den vorhandenen Platz noch besser aus.

Bild: dpa-tmn 3. September 2018, 07:572018-09-03 07:57:55 © SZ/dpa/zaj/mri/sih