Würzburg:Arbeiter findet Menschenknochen

An der A3 in Würzburg hat ein Mann am Freitag Teile eines menschlichen Skeletts gefunden. Nun wird ermittelt, ob es einen Zusammenhang zu einem Jahrzehnte alten Vermisstenfall gibt.

Ein Arbeiter hat nahe der Autobahn 3 in Würzburg Skelettteile entdeckt. Der Mann war am Freitag mit Baumfällarbeiten beschäftigt, als er auf die Knochenteile stieß. Er rief daraufhin die Polizei.

Die Beamten fanden vor Ort schließlich weitere Knochen und Knochenreste. Laut Polizei steht inzwischen fest, dass es sich um Teile eines menschlichen Skeletts handelt. Es werde nun geprüft, ob es einen Verbindungen mit einem Jahrzehnte zurückliegenden Vermisstenfall gebe. "Die aufgefundenen Knochen wurden zur Rechtsmedizin Würzburg gebracht", sagte Polizeisprecher Karl-Heinz Schmitt.

Die Ermittler untersuchen, ob es einen Zusammenhang gibt, mit einem Mann, der seit 1990 als vermisst gilt. "Da muss aber erst das Ergebnis von DNA-Untersuchungen abgewartet werden, bis hier Klarheit besteht", erläuterte Schmitt.

Bis diese Untersuchungen abgeschlossen sind, wird es vermutlich noch einige Wochen dauern. Hinweise auf ein Verbrechen gibt es laut Polizei derzeit nicht.

© dpa/ahem - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: