Weiden in der Oberpfalz:Brutaler Raubüberfall auf Ehepaar und 89-Jährige

  • In Weiden in der Oberpfalz haben drei Männer ein Einfamilienhaus überfallen und ausgeraubt.
  • Das dort lebende Ehepaar und die 89 Jahre alte Mutter der Frau wurden misshandelt und gefesselt.
  • Von den Tätern fehlt trotz Fahndung jede Spur.

Drei Männer haben ein Einfamilienhaus in der Oberpfalz überfallen und ausgeraubt. Das dort wohnende Ehepaar im Alter von 68 und 71 Jahren und die 89 Jahre alte Mutter der Frau waren im Haus. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wurden sie von den mutmaßlichen Tätern am Donnerstagabend mit einer Waffe bedroht.

Die drei Männer misshandelten und fesselten ihre Opfer. Anschließend durchsuchten sie das Haus vier Stunden lang und flüchteten mit mehreren tausend Euro Bargeld.

Wie die Polizei verständigt werden konnte

Eine der Frauen konnte sich schließlich befreien und alamierte die Polizei. Alle drei wurden schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Nach Angaben der Polizei bestehe jedoch keine Lebensgefahr. Die Fahndung wurde sofort eingeleitet, von den Tätern fehlt bislang jede Spur.

Bereits einen Tag vor dem Überfall war einem Anwohner ein verdächtiges Fahrzeug mit drei Männern aufgefallen. Möglicherweise handelte es sich dabei um die Täter. Daher bittet die Polizei Zeugen, die etwas gesehen haben, sich zu melden.

© SZ.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: