Weiden:Brutaler Raubüberfall

Drei Männer haben in der Oberpfalz die Bewohner eines Einfamilienhauses überfallen und ausgeraubt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei waren die Täter am Donnerstagabend in das Haus in Weiden eingedrungen und hatten ein 68 und 71 Jahre altes Ehepaar sowie die 89 Jahre alte Mutter der Frau mit Waffen bedroht. Sie misshandelten und fesselten ihre Opfer. Anschließend durchsuchten die Täter das Haus vier Stunden lang und flüchteten mit mehreren tausend Euro Bargeld. Eine Frau konnte sich schließlich befreien und die Polizei alarmieren. Das Ehepaar und die 89-Jährige wurden schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht nach Angaben der Polizei aber nicht. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung fehlt von den Tätern noch jede Spur.

© SZ vom 19.09.2015 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: