Unterfranken:Polizei sucht Neunjährigen - der übernachtet bei Freund

  • Die Polizei hat im unterfränkischen Bad Neustadt an der Saale mit einem Großaufgebot nach einem Neunjährigen gesucht - obwohl der bei einem Freund übernachtete und wohlauf war.
  • Die Mutter des Jungen hatte die Polizei verständigt. Sie hatte keine Ahnung von der Verabredung.

Mit einem Großaufgebot an Helfern hat die Polizei in Unterfranken nach einem vermissten Buben gesucht - doch der übernachtete derweil wohlbehalten bei einem Freund. Dessen Mutter war davon ausgegangen, der Junge habe daheim bescheid gesagt.

Doch dem war nicht so. Die Mutter des Neunjährigen ahnte nichts von seiner Verabredung mit dem Freund: Sie verständigte am späten Sonntagabend die Polizei, weil ihr Sohn nicht nach Hause gekommen war. Das teilten die Beamten in Bad Neustadt an der Saale mit.

Sofort startete die Polizei mit der Suche. Eine Hundestaffel, ein Hubschrauber und Einsatzkräfte von Wasserwacht und Feuerwehr halfen mit. Die Polizei befragte zudem Bekannte und Freunde - und entdeckte den vermeintlichen Ausreißer schließlich bei seinem Freund. Weder der Neunjährige noch die Mutter seines Freundes ahnten von dem Großeinsatz. Mittlerweile war es zwei Uhr früh geworden - der Junge schlief längst.

© Süddeutsche.de/dpa/ebri - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: