Totes Baby in Niederbayern:Polizei ermittelt gegen Minderjährige

Ein Spaziergänger entdeckte in Saal an der Donau eine Babyleiche - nun ermittelt die Polizei gegen eine Minderjährige. (Foto: dpa)

Knapp zwei Wochen nach dem Fund einer Babyleiche in Saal an der Donau ermittelt die Polizei gegen eine Minderjährige. Am Dienstag ist eine Frau aus dem Umfeld der Verdächtigen von einem Zug überrollt und getötet worden.

Knapp zwei Wochen nach dem Fund einer Babyleiche in der Donau im Kreis Kelheim gibt es in dem Fall eine dramatische Entwicklung. Der Regensburger Oberstaatsanwalt Wolfhard Meindl sagte am Dienstag Radio Charivari, es gebe Verdachtsermittlungen gegen eine noch nicht erwachsene Frau aus der Region.

Eine Frau aus dem Umfeld der Verdächtigen sei am Nachmittag auf der Bahnstrecke zwischen Saal und Abensberg von einem Zug überrollt und getötet worden. Kriseninterventionsteams betreuten die Familie.

Ein Polizeisprecher verwies für Auskünfte an die Staatsanwaltschaft, die alerdings zunächst nicht erreichbar war. Der Säugling war kurz nach der Geburt gewaltsam getötet worden. Ein Spaziergänger hatte seine Leiche am 11. April in der Nähe eines Sportboothafens in Saal entdeckt. Das nackte Baby hatte in einem Einkaufskorb mit Henkel gelegen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: