Tödlicher Skiunfall im Allgäu:72-Jähriger fährt gegen Baum und stirbt

Unglücklicher Unfall im Skigebiet Breitenberg: Ein 72 Jahre alter Skifahrer ist im Allgäu tödlich verunglückt. Beim Übergang einer Piste in einen Ziehweg verkanteten seine Ski, er kam von der Piste ab und prallte ungebremst gegen einen Baum.

Ein 72 Jahre alter Skifahrer ist im Allgäu tödlich verunglückt. Wie die Polizei mitteilte, war der Ostallgäuer im Skigebiet Breitenberg bei Pfronten allein unterwegs. Beim Übergang einer Piste in einen Ziehweg seien seine Ski so unglücklich verkantet, dass er von der Piste abkam und ungebremst gegen einen Baum prallte.

Ob der Mann bei der Abfahrt einen Helm trug, war nicht bekannt. Ein anderer Skifahrer beobachtete den Unfall und holte Hilfe. Der 72-Jährige erlag aber noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: