Täfertingen:Ungebetene Gäste

Im Landkreis Augsburg ist eine Geburtstagsfeier in einem Pfarrheim aus dem Ruder gelaufen. Bis zu 300 teils uneingeladene Gäste sollen im Pfarrheim in Täfertingen erschienen sein. Es habe eine Auseinandersetzung gegeben, bei der einem Gast ins Gesicht geschlagen worden sei, wie die Polizei mitteilte. Im Pfarrheim selbst entleerten laut Polizei bislang unbekannte Gäste ein Pulverfeuerlöscher und schlugen eine Scheibe ein. Durch das feine Löschpulver sei die Brandmeldeanlage ausgelöst worden, woraufhin die Feuerwehr ausrücken musste. Bis zum Eintreffen der Polizei hätten sich die meisten Gäste sowie die unbekannten Täter bereits entfernt, teilte die Polizei mit. Der Sachschaden wird auf etwa 3000 Euro geschätzt, da das Pfarrheim durch eine Spezialfirma von dem Löschpulver befreit werden muss.

© SZ vom 17.06.2019 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: