Sexualmord in Allgäuer Klinik:Prozess gegen 19-Jährigen beginnt

Knapp ein Jahr nach einem brutalen Sexualmord in einer Allgäuer Klinik muss sich ein 19-Jähriger von heute an vor dem Landgericht Memmingen verantworten. Der Schüler soll eine Patientin mit mehreren Scheren-Stichen getötet haben.

Knapp ein Jahr nach einem brutalen Sexualmord in einer Allgäuer Klinik muss sich ein 19-Jähriger von heute an vor dem Landgericht Memmingen verantworten. Dem Schüler aus dem Ostalbkreis in Baden-Württemberg wird vorgeworfen, Ende März 2012 in einer Fachklinik im Kurort Bad Grönenbach im Unterallgäu eine 39 Jahre alte Patientin getötet zu haben.

Nach einer Feier mit mehreren Mitpatienten soll er die Kinderpflegerin aus dem oberbayerischen Karlsfeld sexuell bedrängt und anschließend mit mehreren Scheren-Stichen getötet haben. Eine Putzfrau fand die nackte Leiche der Frau am nächsten Morgen in ihrem Zimmer. Für den Prozess sind sieben Verhandlungstage geplant.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: