Sechs Schwerverletzte in Niederbayern:Kleintransporter rammt Sattelzug

Lebensgefährlicher Auffahrunfall: Ein Kleintransporter ist auf der A3 bei Hengersberg auf einen Sattelzug aufgefahren. Wenig später krachte ein Auto in die Unfallstelle. Sechs Menschen wurden schwer verletzt, zwei von ihnen schweben in Lebensgefahr.

Bei einem Auffahrunfall mit einem Kleintransporter auf der A3 bei Hengersberg (Landkreis Deggendorf) sind sechs Menschen schwer verletzt worden. Zwei von ihnen schwebten in Lebensgefahr und wurden mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht, wie die Polizei in Straubing mitteilte. Ihr Zustand sei inzwischen aber stabil.

Der mit fünf Männern besetzte Transporter war in der Nacht zum Montag auf einen Sattelzug aufgefahren. Der Fahrer hatte nach ersten Erkenntnissen einen langsam fahrenden Lastwagen zu spät bemerkt. Wenig später krachte ein weiteres Auto in die Unfallstelle. Zwei Mitfahrer erlitten schwere Verletzungen, eine Frau wurde leicht verletzt.

Einige Menschen waren in den Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr aus den Wracks geborgen werden. Trotz winterlicher Temperaturen war die Straße am Unfallort nach Polizeiangaben nicht glatt gewesen. Die A3 musste für etwa fünf Stunden in Richtung Passau gesperrt werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: