Schwere Unfälle:Zwei Tote nach Frontalzusammenstößen

Zwei Männer sind nach Autounfällen auf bayerischen Bundesstraßen ums Leben gekommen: Ein 90-Jähriger starb bei einem Frontalzusammenstoß im oberbayerischen Teisendorf, ein 66-Jähriger bei einem ähnlichen Unfall in Oberfranken.

Zwei Männer sind nach Autounfällen auf bayerischen Bundesstraßen ums Leben gekommen: Ein 90 Jahre alter Mann ist im oberbayerischen Teisendorf nach einem Frontalzusammenstoß gestorben, ein 66-jähriger erlag ebenfalls nach einem Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße 22 zwischen Bayreuth und Eckersdorf seinen schweren Verletzungen.

Wie die Polizei in Rosenheim mitteilte, war der 90 Jahre alte Mann am Montag auf der Bundesstraße 304 unterwegs und wollte nach links abbiegen. Dabei übersah er ein entgegenkommendes Auto mit einem 33-Jährigen am Steuer. Die Autos stießen frontal zusammen, beide Männer wurden schwer verletzt. Der 90-Jährige starb im Krankenhaus.

Der 66 Jahre alte Autofahrer war auf der B 22 Richtung Bayreuth unterwegs. Etwa einen Kilometer vor dem Ortsschild geriet sein Wagen aus bislang nicht geklärter Ursache plötzlich nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Wagen des 58-Jährigen aus dem östlichen Landkreis Bayreuth, wie die Polizei mitteilte.

Dieser wurde in seinem Auto eingeklemmt und musste von der alarmierten Feuerwehr befreit werden. Er kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Für den 66-jährigen Unfallverursacher kam jede Hilfe zu spät. Eine Obduktion des Leichnams soll Aufschluss über die Unfallursache geben. Die B22 war mehrere Stunden komplett gesperrt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: