Schwandorf/Neuendorf:Zwei Bomben entschärft

Von dpa, Schwandorf/Neuendorf

Bayerns Bombenentschärfer waren am Samstag gleich zwei Mal gefordert: Zunächst war wegen einer Fliegerbombe die Evakuierung einer Klinik und des umliegenden Wohngebiets in Schwandorf nötig geworden. Später hatte ein Landwirt in Neuendorf im Kreis Spessart wegen eines Bombenfunds auf seinem Acker die Polizei alarmiert. Beide Blindgänger konnten die Experten des Kampfmittelräumdienstes problemlos entschärfen. Dabei erwies sich vor allem die Entschärfung der Fliegerbombe in Schwandorf als weniger schwierig, als Fachleute zunächst angenommen hatten. Statt am frühen Nachmittag hatten die Bewohner schon am Mittag wieder in ihre Wohnungen zurückkehren können.

© SZ vom 02.10.2017 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: