Schwaben:Angeschossene Frau rettet sich schwerverletzt zu Nachbarn

Im Landkreis Günzburg hat sich ein Drama ereignet. Ein Mann wird tot aufgefunden.

In einem Mehrfamilienhaus in Offingen im Landkreis Günzburg hat sich am Sonntagvormittag ein Drama ereignet. Ein 67-Jähriger hat sich laut derzeitigem Ermittlungsstand mit einer Waffe das Leben genommen, eine 63-Jährige wurde angeschossen.

Ihr gelang es trotz ihrer schweren Verletzung, einen Nachbarn auf die Situation aufmerksam zu machen. Dieser verständigte die Polizei, beide Personen konnten sich in Sicherheit bringen.

Als die Polizei mit sämtlichen Streifenbesatzungen der örtlichen und umliegenden Dienststellen eintraf, fand sie die Leiche des Mannes im "unmittelbaren Außenbereich des Anwesens", wie in der Pressemitteilung steht. Die Schussverletzung der Frau sei wohl nicht lebensbedrohlich. Die Kriminalpolizei Neu-Ulm hat die Ermittlungen übernommen. Über den genauen Tathergang und die Tatwaffe machte sie zunächst keine Angaben.

© sz.de/imei - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: