Rohrbrunn:Beziehungsdrama: Frau wurde erstochen

Nach dem tödlichen Beziehungsdrama auf der Autobahnbrücke bei Rohrbrunn im Spessart ist die Leiche der getöteten Frau obduziert worden. Die 26-Jährige starb an Stichen in den Hals, die ihr ein 31-Jähriger zugefügt hatte. Bei dem Mann handelt es ich um ihren Ex-Partner, gegen den die Polizei nach einem Streit Mitte März ein polizeiliches Kontaktverbot für 14 Tage ausgesprochen hatte. Dieses Kontaktverbot war abgelaufen. Die Frau hatte daraufhin ein gerichtliches Kontaktverbot beantragt. Diesem Antrag war vom Amtsgericht Aschaffenburg nicht stattgegeben worden. Das Gericht argumentierte, es lägen keine "Antragsvoraussetzungen" vor. Bei dem Streit im März hatte die Polizei einschreiten müssen, die Frau hatte die Beziehung daraufhin beendet. Das Auto des Mannes war am Sonntag ins Schleudern geraten und an der Mittelleitplanke zum Stehen gekommen. Als sich Ersthelfer dem Wagen näherten, sprang der Mann von der Brücke in den Tod. Die Helfer entdeckten daraufhin die tote Frau auf dem Beifahrersitz. Was genau auf der Fahrt passiert ist, konnte noch nicht rekonstruiert werden. Wie der Wagen in die Leitplanke prallte, haben keine Zeugen gesehen.

© SZ vom 11.04.2017 / prz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: