Regensburg:21-Jähriger soll Mutter erstochen haben

Die Polizei hat in Regensburg einen jungen Mann festgenommen, der seine Mutter erstochen haben soll. Die Beamten fanden bei dem 21-Jährigen, der bereits wegen verschiedener Drogendelikte aufgefallen war, ein Messer.

Die Regensburger Polizei hat einen 21-Jährigen festgenommen, der seine Mutter erstochen haben soll. Die 56-Jährige wurde am Montagabend tot in ihrer Wohnung entdeckt. Zuvor hatte der Sohn die Rettungsdienste alarmiert und erklärt, er habe seine Mutter verletzt in der gemeinsamen Wohnung gefunden.

Der Mann war der Polizei bereits wegen wiederholter Drogendelikte bekannt. Die Ermittler stellten bei ihm ein Messer sicher - die mutmaßliche Tatwaffe. Der Verdächtige werde am Dienstag dem Haftrichter vorgeführt, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: